Mit etwa 6400 Teilnehmern in allen Hobbyklassen ist es das größte Radrennen in Deutschland: Bei den EuroEyes Cyclassics am 20 August in Hamburg war mit Werner Nowakowski auch ein Rennfahrer vom Radsportclub Dinslaken mit am Start. Bei einer starken nordischen Brise mussten auf der 120 Kilometer langen Strecke neben der Köhlbrandbrücke auch einige Hügel im Hamburger Süden überwunden werden. In der Klasse der über 70 – jährigen waren insgesamt 79 Starter gegen die der 71 jährige Nowakowski antrat. Am Ende des Rennens belegte er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 33,5 km/h einen hervorragenden 7. Platz. Auch von allen Teilnehmern bedeutete dies mit dem 2140. Platz immer noch eine Position im vorderen Drittel. Mit so einer Leistung ist an Ruhestand noch lange nicht zu denken!

 

Auf dem Foto: (v.l.) Werner Nowakowski vom Radsportclub Dinslaken startete beim größten Radrennen Deutschlands vor einer begeisternden Kulisse und belegte in seiner Klasse einen hervorragenden 7. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren