In Emsdetten fand am 27.11.2022 der vierte Lauf zum NRW Cross-Cup statt. Gleichzeitig wurde das Rennen genutzt, um zusammen mit dem Landesverband Niedersachsen die NRW-Landesmeisterschaft im Cross auszutragen. Mit Horst Stahr war in der Masterklasse 4 auch ein Fahrer des Radsportclubs Dinslaken mit am Start. Zunächst lief alles glatt für Stahr. Nach dem Start konnte er sich unter den ersten fünf Fahrern gut behaupten und sich mit dieser Gruppe auch vom weiteren Fahrerfeld absetzen. Nach dem Ende der ersten Runde tauchten allerdings technische Probleme auf: die Klickplatte vom rechten Radschuh hatte sich bei Stahr gelockert, so dass er nicht mehr aus dem Pedal ausklicken konnte. Da im Crossrennen auch einige Laufpassagen und mit dem Rad nicht zu überwindende Hindernisse zu passieren sind, war dies ein echtes Handicap was auch zu einigen Stürzen führte. So verlor Stahr an den beiden Sandkastenpassagen und an den anderen Hindernissen immer wieder wertvolle Zeit. Am Ende reichte es für ihn dank seiner guten Form noch für den 8. Platz in der Gesamtwertung des Rennens. Da sich auch zwei Fahrer aus Niedersachsen unter den ersten 8 befanden, bedeutete dies für die NRW-Meisterschaft zugleich den 6. Platz für Horst Stahr. Ein deutlich besseres Ergebnis als zwei Wochen zuvor, wo Stahr beim NRW Cup in Bonn gestartet war und aufgrund eines Vorderradschadens nur den elften Platz erreichen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren