Einen besonderen Erfolg errang der Schülerfahrer Mick Trzensiok vom Radsportclub Dinslaken. Am Sonntag, den 12.06.2022 startete er beim Aasee-Triathlon in Bocholt. Unter großem Applaus der Zuschauer erfolgte der Start am späten Vormittag auf der Schwimmstrecke mit 200 Metern Länge, die Mick in 3:35 Minuten absolvierte. Dann ging es barfuß über 200 m in die Wechselzone und anschließend auf die 10 Kilometer lange Radstrecke, die er souverän mit einer Zeit von 19:56 Minuten absolvierte. Leider wurde er danach aufgrund seiner Größe von den Ordnern in die Erwachsenenwechselzone geleitet, doch Mick konnte diesen Fehler schnell ausbügeln und von der richtigen Zone die abschließende Laufstrecke von 2,5 km in Angriff nehmen. Hier schaffte er es, seine Mitstreiter zu überholen und holte eine Zeit von 9:55 Minuten. Insgesamt konnte er sich so gegen eine starke Konkurrenz behaupten und erreichte mit einer Gesamtzeit von 33:26 Minuten den ersten Platz als Einzelstarter bei den Schülern der 9. Und 10. Klassen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren