Beim Rennen Rund um den Gaskessel in Bocholt am 30.06.2019 gab es einen weiteren Lauf der Serie „Der erste Schritt“ speziell für Kinder und Jugendliche. Nachdem Nele Hirsemann vom Radsportclub Dinslaken bereits beim Heimrennen in Hiesfeld den vierten Platz erringen konnte, lief es beim anschließenden Rennen in Hamminkeln noch besser und sie erreichte den dritten Platz. Diese Leistung konnte sie jetzt auch in Bocholt wiederholen und stand nach anstrengenden 3,6 Kilometern auf dem Innenstadtkurs mit dem dritten Platz erneut auf dem Siegerpodest!

Für interessierte Kinder mit sportlicher Grundkondition ab 12 Jahren bietet der RSC Dinslaken ab sofort jeden Montag um 17:30 Uhr ein Radtraining an. Voraussetzung zur Teilnahme sind ein sporttaugliches Rad (Rennrad oder Mountainbike) sowie ein Helm. Es wird auf verkehrsarmen Straßen gefahren. Treffpunkt ist an der Wassermühle in Dinslaken-Hiesfeld, Ecke Kirchstraße / Am Freibad. Eine Kontaktaufnahmen per E-Mail unter hirsemannt@gmail.com ist wünschenswert.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren